26. Februar 2019 - klasse wir singen - auch in diesem jahr sind wir mit unseren 5. klassen wieder dabei

Heute fand das große Mitsingkonzert des Projekts "Klasse wir singen" statt und auch unsere 5. Klassen waren mit Ihrer Musiklehrerin dabei. Wir sind uns sicher, dass dieser Auftritt eine ganz besondere musikalische Erfahrung für alle Beteiligten wird.

Mehr Informationen zu "Klasse wir singen" erhalten Sie hier.

Foto: R. Stieger

10. Dezember 2018 - Tag der offen tür  mit GT- Kurs - verkaufsständen und Weihnachtskonzert

15. Oktober 2018 - Der Nordkurier berichtet über unsere Bandprojekte

06. September 2018 - Bewirb dich jetzt mit deinem Talent für "AmLi sucht das schultalent 2018"!

August 2018 - Chorsänger gesucht

Juli 2018 - Vielen Dank für die Instrumentenspende an die Bürgerstiftung Neubrandenburg sagt unser Förderverein

Ein ganz besonderer Dank unseres Fördervereins geht an die Bürgerstiftung Neubrandenburg, die uns mit einer Spende für neue Band-Instrumente bedacht hat. So werden im kommenden Schuljahr nicht nur die Schüler sondern vor allem auch Eltern und Lehrer in den Genuss des Spiels von E-Gitarre und E-Bass kommen. Durch die Spende konnten wir unser vorhandenes Band-Instrumentarium erheblich erweitern. Vielen Dank!

19. Dezember 2017 - Merry Christmas allerseits wünschen die 6. Klassen

Merry Christmas allerseits wünschen Ihnen allen unsere 6. Klassen! Viel Freude beim Anschauen unseres kleinen Videos.

04. Dezember 2017 - Adventsmarkt und Weihnachtskonzert - Herzlichen Dank!

Ein herzlicher Dank geht an alle fleißigen Helfer, Mitwirkende, Unterstützer, interessierte Besucher und aufmerksame Zuhörer unseres diesjährigen Adventsmarktes und Weihnachtskonzertes - kurzum an alle, die dieses traditionelle Highlight in unserem Schuljahr wieder zu einem Höhepunkt des Schullebens gemacht haben.

An dieser Stelle wird sich die Bildergalerie in den nächsten Tagen ganz sicher immer mehr mit schönen Fotos füllen. Nachschauen lohnt sich also.

1. November 2017 - Besuch von der Stiftung der Neubrandenburger Sparkasse

Frau Schwanke und Frau Kittel von der Stiftung der Neubrandenburger Sparkasse besuchten heute unseren Ganztagskurs Keyboard, um sich unsere schönen neuen Keyboards anzusehen und sich einen Eindruck von unserem musikalischen Angebot zu machen. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung unseres Ganztagsbereiches und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

August 2017

Juchuh, die neuen Keyboards sind da - vielen danke an die Stiftung der neubrandenburger Sparkasse

Ja, auch wir Lehrer arbeiten in den Sommerferien, um alle Räume aufzuräumen und für das neue Schuljahr vorzubereiten. Das heißt für die Musiksäle: alle Instrumente abbauen, in die Aula tragen und dann erstmal putzen, putzen, putzen. Danach wird alles getestet und neu verkabelt. In diesen Ferien konnten wir auch unsere neuen Keyboards auspacken, die wir dank der großzügigen Förderung der Stiftung der Neubrandenburger Sparkasse kaufen konnten. Auch ein neuer MusikraumPC, der das schnellere Arbeiten mit verschiedenen Musiksoftwares und dem interaktiven Panaboard ermöglicht, konnte bestellt werden.

Wir freuen uns auf das neue Schuljar mit euch und ganz vielen musikalischen Erfahrungen. Vielleicht sehen wir uns auch in einem musikalischen Ganztagskurs. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Musikalische Grüße von Frau Zeisler

Juli 2017

Mind Maps im Musikunterricht

Projekt mit der Musikfabrik Greifswald und den 6. Klässlern

Wir danken dem Landtagsabgeordneten Herrn Dachner für seine wertvolle Unterstützung unserer musikalischen Arbeit, durch die die Anschaffung 30 neuer Djemben möglich wurde. Die Instrumente wurden natürlich sofort mit einem spannenden Projekt gemeinsam mit der Musikfabrik Greifswald und unseren 6. Klässlern eingeweiht. Anlässlich unseres ersten Schulhofkonzerts sind dann die Ergebnisse der Projekttage auf einer großen Bühne auf dem Schulhof live zu hören.

Gutes Gelingen wünscht allen Beteiligten K. Zeisler