Wir sind eine voll gebundene Ganztagsschule

Es gibt viele verschiedene Arten des Lernens. Und unzählige Dinge, über die wir etwas lernen können.

Zu Beginn eines jeden Schuljahres wählen unsere Schüler*innen aus einem breiten Angebotsspektrum ein Ganztagsangebot aus. In Kursen wie Flugmodellbau, Makerspace, Töpfern, Schulgarten, sweet & easy, Tanzen oder Heim- und Handwerken werden neben dem Unterrichtsstoff Lerninhalte vermittelt und anders gelagerte Lernerfahrungen geschaffen.

Zu den Kursimpressionen

Hier stellen sich einige unserer Kurse mit ihren Inhalten und Ergebnissen vor. So könnt ihr/können Sie einen kleinen Einblick in unseren bunten Ganztagsalltag erhalten.

Weitere Infos

Nachfolgend finden sich die aktuellen Angebotskataloge, eine Kursübersicht sowie ein Formular zur Anerkennung der Vereinstätigkeit.