Digitale lernübungen

Wir leben in einer Zeit des Wandels und der Umbrüche, in der der Umgang mit den digitalen Medien immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die unterschiedlichsten technischen Neuerungen verändern dabei nicht nur unseren Alltag sondern auch das schulische Lernen. Der Aufgabe, unsere Schüler fit für das 21. Jahrhundert zu machen, stellen wir uns gern und versuchen das Thema Digitale Bildung voran zu bringen.

An dieser Stelle findet ihr/finden Sie viele verschiedene digitale Lernübungen, die extra von uns Lehrern für unsere Schüler angefertigt, ausgewählt und damit auf die Unterrichtsinhalte abgestimmt sind.

Neben dem Vorbereiten auf eine Leistungsüberprüfung dienen diese Angebote auch dem spielerischen Üben und Vertiefen der Lerninhalte. Ob auf dem Tablet, PC, Smartphone oder einem anderen mobilen Endgerät, diese Übungen lassen sich ganz einfach durchführen, speichern und verschicken.

Im Auswahlmenü unter "Digitale Lernübungen" finden sich die verschiedenen Fächer. Einfach anklicken und schon öffnen sich die entsprechenden Übungen (in der Mobilfonansicht auf das Pluszeichen im Auswahlmenü klicken).

Viel Freude und interessante, gewinnbringende Lern- und Spielzeiten mit den unterschiedlichen Lernsets wünscht

das Kollegium der Regionalen Schule Am Lindetal.