Herzlich willkommen

auf der Homepage der Regionalen Schule Am Lindetal. Unsere Schule befindet sich im Stadtgebiet Neubrandenburg Ost. Wir werben um Schüler mit verschiedenen sozialen, kulturellen und ethnischen Hintergründen und freuen uns diese zu unterrichten. Diese Vielfalt verstehen wir als Bereicherung für unser Schulleben und den Unterricht. Dabei gehen wir als Ganztagsschule ganz individuell auf die vielfältigen Bedürfnisse und Interessen unserer Schülerinnen und Schüler ein.



Neues online Ganztagsangebot! Klickt euch rein - immer mittwochs!

 

 

Neues online Ganztagsangebot! Klickt euch rein - immer mittwochs!

Die Online-Zauberschule mit Magier Johannes. 

Simsalabim - wir wünschen euch ganz viel Freude und viel Erfolg beim Zaubern!

Hier ist eurer Link: 

 

https://hs-nb.webex.com/webappng/sites/hs-nb/meeting/download/40de8c8d272b4847a69f68933c1ea2fa


An AllE abgänger klasse 9/Klasse 10 +++ Schulende & Keinen PLan +++ Schulsprechstunde am 11.05.2021

 

 

Anmeldung per E-Mail!

 

E-Mail-Adresse: Robert.Mathwig2@arbeitsagentur.de 

Betreff: Anmeldung Schulsprechstunde RegS AmLi

 

Erforderliche Angaben im E-Mail-Text: Name, Vorname, eigene E-Mail-Adresse, 11.05.2021, Zeitfenster (Wunsch)

 

Interessenten bekommen definitiv eine Antwort.


SAVE THE DATE +++ 11.05.2021 UM 18:00 Uhr +++ Digitaler Elternabend +++ THEMA: AUSBILDUNG 2022

 

Für die Teilnahme benötigt ihr eine Anmeldung per E-Mail bis zum 07.05.2021!

 

E-Mail-Adresse: neubrandenburg.biz@arbeitsagentur.de

Betreff: Anmeldung digitaler Elternabend

Erforderliche Angaben im E-Mail-Text: Name, Vorname und eigene E-Mail-Adresse

 

Interessenten bekommen nach der Anmeldung eine kurze Anleitung zur Einwahl.

 

Weitere Informationen zum Digitalen Elternabend auch auf INSTAGRAM.

 


Umfrage zum Sommerferienprogramm 2021 - Macht alle mit!


Die neuen Angebote der Schulsozialarbeit findet ihr im Reiter Schulsozialarbeit. Macht mit!



28. April 2021 - Start des präsenzunterrichts für unsere 9. Klassen ab Mittwoch, den 28. April 2021

Wir freuen uns sehr, dass mit Prüfungsbeginn der 10. Klassen nun auch unsere 9. Klassen wieder mit dem Präsenzunterricht beginnen werden. der Unterricht beginnt wie gewohnt nach dem bekannten Stundenplan um 9.00 Uhr. Bitte denken Sie an die unterschriebene Gesundheitsbestätigung. Die Schüler*innen , die bisher noch nicht in der Schule getestet wurden, benötigen noch die unterschriebene Erlaubnis für die Testung, die wir zu Beginn der ersten Stunde im Klassenverband durchführen.    


27. aPRIL 2021 - letzter Schultag unserer zehnten klassen

Wir wünschen unseren Zehntklässlern einen schönen letzten Schultag und ganz viel Erfolg und Glück für die kommende Prüfungszeit. Wir freuen uns auf das traditionelle Lehrerfrühstück mit euch. Vielen Dank für die Einladung! 

Liebe Zehntklässler, herzlichen Dank für das sehr schöne und leckere Lehrerfrühstück. Ihr habt euch wirklich sehr viel Mühe gegeben. Nun wünschen wir euch für die kommenden Prüfungen viel Erfolg und Glück. Gebt euer Bestes!



ab 26. April 2021 - Testpflicht auch an unserer Schulen

Mit Inkrafttreten des Infektionsschutzgesetzes des Bundes wird bundesweit geregelt, dass die Teilnahme am Präsenzunterricht nur zulässig ist für SchülerInnen und LehrerInnen, die sich zweimal in der Woche testen lassen. Die SchülerInnen, die nicht an der Schule getestet werden sollen oder möchten, benötigen eine tagesaktuelle (nicht länger als 24h zurückliegende) Bescheinigung über einen Antigen-Schnelltest mit negativem Testergebnis. 

Eine Übersicht über Schnelltestzentren unseres Landkreises finden Sie HIER.


Erreichbarkeit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Dietrich

Per Mail: Lisa.Dietrich@awo-nb.de oder bei Instagram: rsost.schulsozialarbeit

 Oder über Webex am Dienstag den 27.04.21  oder am Donnerstag den 29.04.21

Dienstag, 27. April 2021  - 10:00  |        

https://meetingsemea39.webex.com/meetingsemea39-de/j.php?MTID=mc49dbf75231ab91df5c780c3a5ad7797        

Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 163 975 6808

Meeting Passwort: 5MZeAusqx36 

 

Donnerstag, 29. April 2021  - 13:00  | 

https://meetingsemea39.webex.com/meetingsemea39-de/j.php?MTID=mfccf70596c4953a490d8475d119b0834        

Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 163 071 5903

Meeting Passwort: k4ECTm8UpM2           


Selbsterklärung der Eltern, Wenn Kinder mit Husten, Schnupfen, Bauchschmerzen, Durchfall zu Hause waren - Bitte vor Wiederaufnahme in die schule diese Erklärung abgeben!

Download
Selbsterklärung zur diagnostischen Abklärung einer COVID-19-Symptomatik - Vorlage für Wiederaufnahme in die Schule
Selbsterklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.7 KB


19.04.2021 - Die Mottwoche unserer Abschlussklassen hat sehr lustig begonnen

Tag 1 - Kindheitshelden 

Tag 4 - Lieblingsfaschingskostüm

Tag 2 - Zwillinge - dynamisches Duo

Tag 5 - Geschlechtertausch 

Tag 3 - Business - Mafia



Informationen zum Schulbetrieb ab 19.04.2021

Wie Sie alle sicher schon aus den Medien erfahren haben, gelten ab Montag, den 19. April 2021 landesweit die Regelungen des landesweiten Lockdowns inklusive Schul- und Kitaschließungen.  Für die Klassenstufen 5/6 steht nach Antrag eine Notfallbetreuung bereit, die Klassen 7 - 9 werden im Distanzunterricht und die Abschlussklassen im Präsenzunterricht beschult. Bleiben Sie alle gesund und lassen Sie uns weiter zusammenhalten und aufeinander aufpassen.

Alle wichtigen Infos und Materialien finden Sie hier und auf der Internetseite unseres Landkreises

Download
Antrag Notfallbetreuung
Notfallbetreuung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.6 KB
Download
Eigenerklärung Selbstständige
Eigenerklärung Selbstständige.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.3 KB
Download
Unabkömmlichkeitserklärung für Beschäftigte
Unabkömmlichkeitsbescheinigung für Besch
Adobe Acrobat Dokument 28.1 KB


09.04.2021 - Elternbrief zu den neuen Regelungen für den Schulbetrieb ab 12. April 2021

Download
Elternbrief - neue Regelungen für den Schulbetrieb ab 12. April 2021
2021-04-09 Homepage Elternbrief 09.04.20
Adobe Acrobat Dokument 235.3 KB


MITTWOCH, DEN 07.04.2021, 18.00 -  EInladung/ Beratungsangebot für alle Eltern mit ihren Kindern, die bisher nicht                                                                         am SelbstTest teilgenommen haben

Unsere Schulleiterin Frau Stieger lädt alle Eltern mit ihren Kindern, die bisher nicht am Selbsttest teilgenommen haben, morgen, am Mittwoch, den 07.04.2021, 18.00 Uhr in die Schule ein, um bestehende Unklarheiten oder Bedenken bzgl. der Selbsttests der Schüler auszuräumen. Nach einer entsprechenden Erklärung können dann die Kinder im Beisein der Eltern den Test machen. Für alle anderen Kinder findet der nächste Selbsttest, wie angekündigt, am Donnerstag in der ersten Stunde statt. 


Schulstart am Donnerstag, 8.4.21 (zwei Tage A-Woche) mit Selbsttests und Gesundheitsbestätigung

Nun sind die Osterferien schon bald wieder vorbei und wir hoffen, dass Sie alle erholsame Feiertage verbringen konnten. Am Donnerstag beginnt die Schule genauso wie vor den Osterferien mit zwei Tagen der A-Woche. Wir werden vor Schulbeginn die doppelseitig unterschriebene Gesundheitsbestätigung einsammeln und in der ersten Schulstunde wieder mit den Selbsttests starten. Die Erlaubnis für die Selbsttests muss nur von den Schüler*innen, die diese noch nicht unterschrieben abgegeben haben, mitgebracht werden, damit auch diese einen kostenlosen Test von uns erhalten können.

Download
Gesundheitsbestätigung
Gesundheitsbestaetigung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Erlaubnis Selbsttest
Selbsttest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 449.2 KB


Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und erholsame, gesunde Ferien!


25.März - Erste Testung sehr gut verlaufen - Vielen Dank an alle Beteiligten!

Die Corona-Selbsttests liefen heute in der ersten Stunde durch die Schüler äußerst diszipliniert ab und wurden von unseren Lehrkräften verantwortungsvoll begleitet. 81% aller anwesenden Schüler haben sich beteiligt, alle mit negativen Ergebnissen. Da auch alle Tests bei den Lehrern und weiteren schulischen Mitarbeitern negativ ausgefallen sind, können wir beruhigt in die Osterferien gehen.

Nach Ostern werden wir erneut testen und laden dann auch all diejenigen Schüler zur Teilnahme ein, die heute noch zögerlich waren. Sicher konnten Sie sich von der einfachen und wenig unangenehmen Durchführung überzeugen. Lasst uns füreinander da sein und füreinander Verantwortung übernehmen.


Postkartenaktion 2021 #füreinander-tue gutes - an alle Teilnehmenden ein herzliches Dankeschön

Auch dieses Schuljahr haben sich die Schulsozialarbeiterin Lisa Dietrich und die Respekt Coach Kollegin Michéle Arndt gemeinsam mit der Jugendkunstschule Junge Künste NB e.V. und dem Jugendamt des Landkreises MSE ein tolles Angebot während des Lockdowns einfallen lassen – die Postkartenaktion 2021  #füreinander – tue gutes.

Durch die Corona Pandemie hat sich das öffentliche Leben drastisch verändert. Das Miteinander ist in allen Schichten der Gesellschaft stark beeinträchtigt und vor allem ältere Menschen leiden unter dieser Isolation sehr. Mit der Postkartenaktion 2021 #füreinander-tue gutes soll gemeinsam etwas gegen diese Vereinsamung unternommen werden. Die Schüler*innen der 5. Klassen haben im Kunstunterricht kreative Postkarten gestaltet und mit herzerwärmenden Botschaften verziert. Nun werden diese Kunstwerke in den AWO Pflegeeinrichtungen verteilt.

                                                  Wir sind gespannt wie die Postkarten bei den Bewohner*innen ankommen. 


Schnelltests: wir unterstützen den Grundsatz „Testen – Impfen – Schützen – Öffnen“ der Landesregierung MV

Wir sind sehr froh, dass wir unseren Schüler*innen und Lehrer*innen ab kommender Woche freiwillige und kostenlose Selbsttests zur Verfügung stellen können. Durch dieses Angebot in Zusammenhang mit unseren weiteren Hygienemaßnahmen hoffen wir, allen an der schulischen Bildung Beteiligten ein Stück mehr Sicherheit und Schutz bieten zu können. Die Testungen werden unter Anleitung und Hilfestellung unserer vorher eingewiesenen Lehrer*innen in der Schule durchgeführt.  Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem ausgeteilten Elternbrief und der Homepage des Bildungsministeriums. Auch eine kleine Videoanleitung finden Sie hier.      

Elternbrief und Einverständniserklärung 


Download
Elternbrief Selbsttest
152.HS_Elternbrief.pdf
Adobe Acrobat Dokument 251.8 KB
Download
Einverständniserklärung Selbsttest
Einverstaendniserklaerung_fuer_freiwilli
Adobe Acrobat Dokument 63.9 KB
Download
Kurzanleitung_DE_CLINITEST_Rapid_Covid-19_Antigen_Self-Test
1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 673.8 KB


Schulende & Keinen PLan +++ Schulsprechstunde mit herrn Mathwig +++ Klassen 9 & 10

 

Schnell Termin sichern! 

 

Die Anmeldung und alles Weitere findet ihr in den

 

BO NEWS.


Viel Glück wünschen wir unseren Zehntklässlern bei den diesjährigen Vor- bzw. Übungsprüfungen



HInweise und Antrag zur Schülerfahrkarte 2021/22

Download
Antragsformular
Antragsformular-SFK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 345.1 KB
Download
Schulen_Info_SB_Sj2021_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 660.1 KB
Download
Elterninformationen zur Schülerbeförderu
Adobe Acrobat Dokument 327.8 KB

CORORANVERORDNUNG IN MEHREREN SPRACHEN

Download
Englisch
Englisch Infografik Corona-V MV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.9 KB
Download
Französisch
franzoesisch_ Corona Verordnung MV Veror
Adobe Acrobat Dokument 170.2 KB
Download
Farsi
Farsi Infografik Corona-V MV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 315.8 KB
Download
Arabisch
Arabisch Infografik Corona-V MV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 286.5 KB
Download
Dari Infografik Corona-V MV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 315.8 KB


NEUNTE KLASSEN AUFGEPASST

 

Die Anmeldung und alles Weitere findet ihr in den

 

BO NEWS.

 


Beginn des Wechselunterrichts für die klassenstufen 7, 8 und 9 mit Klassenleiterstunden am Freitag, den 12.3.2021

Download
2021-03-10 Elternbrief inklusive Wechselmodell
2021-03-10 Elternbrief Beginn Wechselunt
Adobe Acrobat Dokument 781.0 KB


NEUES auf den BO-Seiten

Finanzielle Hilfen, wichtige Termine, Tipps ...
-
Klick dich rein-



Projekt“ Gesundes Frühstück“ gestartet - Es wird jeden tag leckerer und reichhaltiger

Wir freuen uns, dass unser tolles Projekt“ Gesundes Frühstück“ gestartet ist. Für 120 Kinder unserer 5. Klassen bekommen wir von der Tafel Deutschland die Zutaten hierfür geliefert. Dank vieler fleißiger Helfer wollen wir damit einen Beitrag zur Erziehung zu einer gesunden Ernährung leisten. Guten Appetit!



Einladung zum digitalen Elternabend rund ums Thema Ausbildung am 18. März 2021



28. Februar ist Bewerbungsschluss für die SCHULISCHE Ausbildung - Berufsberatung jetzt auch auf Instagram


Webexkonferenzen mit Frau Junge, Frau Arndt und Frau Dietrich

Die Links zu den tollen Angeboten wie Mädelstalk, Gesprächsrunden und Yoga findet ihr im Bereich Schulsozialarbeit.


Wichtige Informationen zum Schulbeginn ab Montag, den 22.2.2021

Download
2021-02-19 Elternbrief Homepage 19.02.2
Adobe Acrobat Dokument 25.2 KB


Zauberschule mit Johannes dem Magier , Frau Arndt und Frau Dietrich

 

 

Hier sind eure Meetingdaten, also kommt vorbei - klickt euch rein und macht mit!

 

Über den Meeting-Link beitreten

https://meetingsemea39.webex.com/meetingsemea39-de/j.php?MTID=mca572f6381c648f6b2139d0431004c0b

 

Mit Meeting-Kennnummer beitreten

Meeting-Kennnummer: 181 906 7862

Meeting Passwort: VCr88KgmZQ2



Tolle, abwechslungsreiche Ferienangebote unserer Schulsozialarbeiter und Netzwerkpartnern

Instagram & TikTok  Mittwoch 10.02.21 14 Uhr 

https://meetingsemea39.webex.com/meetingsemea39-de/j.php?MTID=m4ebdf74bc0db36947c0352820859cb7d

Mit Meeting-Kennnummer beitreten

Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 181 058 7413

Meeting Passwort: N3AhsZCRR83 (63247927 über Videosysteme)

 

Basteln Donnerstag 11.02.21 11 Uhr

Materialien: Option 1: leere Klopapierrolle, rote Farbe, buntes A4 Blatt

Option 2: weißes A4 Blatt, rotes A4 Blatt, rosa A4 Blatt , Schere, Kleber 

https://meetingsemea39.webex.com/meetingsemea39-de/j.php?MTID=m8b7d0032477f859275cae5404fcc0041

Meeting-Kennnummer : 181 652 1937

Meeting Passwort: nPsWRasV243  

 

Snacks erstellen Freitag 12.02.21 11 Uhr 

1)Toastbrot; Ketchup; Salami o. Schicken; Käse

2) 3-4 verschiedene Obstsorten und 1 Päckchen Vanillezucker

Meeting-Link:

https://meetingsemea39.webex.com/meetingsemea39-de/j.php?MTID=m822bde12b4f96d0176583a0ffa7a78ff 

Meeting-Kennnummer:181 331 5312

Passwort: WfPeNpJX266 (93736759 über Videosysteme)

 

 

Zauberschule Montag 15.02.21 14 Uhr 

Materialien: 2 Gummibänder, Kartenspiel 

https://meetingsemea39.webex.com/meetingsemea39-de/j.php?MTID=mdba0343a1bb0088fc40483be8b949999

Meeting-Kennnummer : 181 156 8516

Meeting Passwort: xTtrZAwM369 

 

Self Care – Entspannungsübungen ( Yoga) Mittwoch 17.02.21 13 Uhr

https://awostadtverbandneubrandenburg-vwm.my.webex.com/awostadtverbandneubrandenburg-vwm.my/j.php?MTID=m39ec19c7cdb2f56fd154cd458ec70a7d

Meeting-Kennnummer: 181 381 9928

Passwort: Selbstliebe

 

Snacks erstellen 19.02.21 11 Uhr

1) Butterkekse; Zucker, Jogurt und Streusel oder Blaubeeren

2)Butterkekse; Quark; Früchte nach Wahl, Zucker

Meeting-Link: https://meetingsemea39.webex.com/meetingsemea39-de/j.php?MTID=m12c2c497b2d2ade81222e9748b27bff8 

Meeting-Kennnummer: 181 263 2310

Passwort:  5aMZ2Vm3H2f (52692863 über Videosysteme)

 

 

Basteln Donnerstag 18.02.21 11 Uhr 

Materialien: Kleine Pappe, Wolle (Farbe egal), Schere

https://meetingsemea39.webex.com/meetingsemea39-de/j.php?MTID=mc941e9eb428905a0cf94b551ccd8d227

Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 181 906 7862

Meeting Passwort: VCr88KgmZQ2 (82788546 über Videosysteme)  

 

Mädels*Talk Montag 15.02.21 13 Uhr 

Meeting-Link:

https://awostadtverbandneubrandenburg-vwm.my.webex.com/awostadtverbandneubrandenburg-vwm.my/j.php?MTID=m84695f620de020ef265ec61fd601aeb9 

Meeting-Kennnummer: 181 282 5095

Passwort: Freundschaft 


Webex - Meeting mit unserem Berufsberater Herrn Mathwig und Frau Dietrich am Donnerstag, 11.2.2021um 13.30 Uhr

Hier sind die Zugangsdaten zu eurem Meeting  mit Herrn Mathwig und Frau Dietrich: 

 

Über den Meeting-Link beitreten

https://meetingsemea39.webex.com/meetingsemea39-de/j.php?MTID=m7752021b6866ad26ceff21009a0b36c8

Mit Meeting-Kennnummer beitreten

Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 181 375 5483

Meeting Passwort: RmWtwYA8n68 (76989928 über Videosysteme)

Über Telefon beitreten

Nur VoIP verwenden

Über Videogerät oder -anwendung beitreten

Wählen Sie 1813755483@meetingsemea39.webex.com

Sie können auch 62.109.219.4 wählen und Ihre Meeting-Nummer eingeben.



kreativer Spaß mit Schnee



Mädelstalk mit Respekt Coachin - Michéle Arndt - Meldet euch gleich an !

Anmelden könnt ihr euch entweder telefonisch unter der Nummer 0176 88451253, per Mail michele.arndt@awo-nb.de, gebt euren Schulsozialarbeiter*innen Bescheid oder schreibt mir einfach auf Instagram https://www.instagram.com/respektcoach_neubrandenburg/. Ihr erhaltet dann die Zugangsdaten von mir. Liebe Grüße Michéle Arndt – Respekt Coachin



PILOT - Wettbewerb für die 5. und 6. klassen - Macht mit und gewinnt!

Liebe Schüler der 5. und 6. Klasse,

ich möchte mit Euch allen an dem PILOT SCHULWETTBEWERB teilnehmen. Ihr ALLE könnt unsere Schule unterstützen, in dem ihr Euch malt und mir das Bild per Email anja.junge@awo-nb.de sendet oder gern in den Briefkasten der Schule steckt. Ihr habt bis zum 22.2.2021 Zeit ein Bild von Euch einzureichen. Zusammen wollen wir zeigen, welche tolle Vielfalt wir an unserer Schule haben und ganz nebenbei noch einen tollen Preis für die Klassenstufen absahnen. Mit diesem Geld können wir ein super tolles Schulfest gestalten, von dem wir Alle etwas haben.

Ich freue mich auf alle Einsendungen!!!

Eure Frau Junge



Unsere Internetseite wächst täglich - alle älteren Nachrichten und Informationen können Sie natürlich weiterhin im Archiv abrufen - hier gehts zum Archiv I  und Archiv II und Archiv III 1. Schuljahres 2020/2021.  


Kontakt


 

Regionale Schule Am Lindetal

Kopernikusstraße 4

17036 Neubrandenburg

 

Tel:   0395 - 555 16 32

Fax:  0395 - 555 16 41 

 

Schreiben Sie uns gern eine Mail!

Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück! 


Unsere Schule besitzt folgende Siegel und wird gefördert durch und unterstützt von:

Diese Schule unterstützt Schülerinnen und Schüler beim Erwerb ihres bestmöglichen Schulabschlusses durch zusätzliche Förderung und bietet Lehrerinnen und Lehrern hierfür ein individuelles Coaching. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.