05. September 2017

Sportprojekttag unserer 7.Klassen

Acht sportliche Stationen an drei verschiedenen Orten in Neubrandenburg - und unsere vier 7. Klassen sind mit dabei. Ob Jiu Jitsu, Basketball, Klettern, Judo, Aerobic, Eiskockey, Football oder Fußball - unsere Schüler hatten an diesem besonderen Tag die Möglichkeit verschiedene Sportarten auszuprobieren und fünf Sportvereine der Stadt kennen zu lernen. Wir bedanken uns bei der Stadt Neubrandenburg für die Organisation des Tages und bei folgenden Vereinen für die Durchführung: PSV, Turbine, Aisa Sport, Blizzards und 1.FCN.

Sportliche Grüße vom Team 7!

JUni 2017 - Danke allen Spendern!

Vor einigen Tagen konnten wir ein großes Paket mit mehr als 100 Bällen, Badmintonschlägern, Freizeitsportgeräten und vielem weiteren Zubehör  entgegen nehmen. Firmen und Selbständige der Stadt Neubrandenburg haben Geld gespendet, dass ausnahmslos für die Anschaffung neuer Sport-Kleingeräte in unserer Schule verwendet wurde. Dafür sagen wir im Namen aller großzügigen Spender ein ganz herzliches Dankeschön!

Organisiert wurde die Aktion von der Firma AFG Magdeburg, bei der wir uns ebenso bedanken!

Die Schüler der Klasse 6c freuen sich über die unerwartete Überraschung!

Foto: S. Fricke

Für die sportliche Unterstützung bedanken wir uns bei:

• Ingeneurbüro Garske
  • Karosserie- und Lackierbetrieb Müller GmbH